21.07.2016, 15:15 Uhr
Landtagspräsident in Bakum
CDU steckt voll im Kommunalwahlkampf
Der CDU-Kreisverband Vechta steckt voll in der Vorbereitung des Kommunalwahlkampfes. 254 Kandidatinnen und Kandidaten wurden im Landkreis und in den zehn Städten und Gemeinden nominiert. Für die Kandidaten werden derzeit Werbemittel gestaltet und gedruckt und Informationsveranstaltungen und Termine für Informationsstände vorbereitet.

Auch die Landes CDU unterstützt den Kreisverband mit Besuchs- und Rednereinsätzen.

Den Anfang macht Landtagspräsident Bernd Busemann. Er besucht am Montag (1.August) von 13 bis 14.30 Uhr die Flüchtlingsnotunterkunft in Bakum-Harme und hier speziell die Holzwerkstatt. Der Malteser Hilfsdienst betreibt die Unterkunft und die Holzwerkstatt und bereitet Flüchtlinge auf den Berufsalltag vor, um eine schnelle und reibungslose Integration zu ermöglichen.

Am Mittwoch (3. August) wird Frank Oesterhelweg, agrarpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, einen Milchviehbetrieb im Südkreis Vechta besuchen.

Am Samstag 14. August kommt der CDU-Landesvorsitzende und Europaabgeordnete David McAllister nach Damme, wo ein politischer Frühschoppen vor dem Rathaus geplant ist. Ab 10 Uhr.

Der CDU-Europaabgeordnete Burkhard Balz aus Hannover besucht am  Mittwoch 25. August den mittelständischen Betrieb Wolking Mühlenbau in Calveslage und der Wissenschaftssprecher der CDU-Landtagsfraktion, Jörg Hilmmer, wird am 24. August die Private Hochschule Wirtschaft und Technik in Vechta besuchen.